Kaffeefahrt am Nachmittag nach Wörmlitz und die Senioren waren dabei. Holger hatte Freitagabend noch sein Kommen möglich gemacht und so konnten wir einen neuen Mannschaftsrekord in Sachen Durchschnittsalter verbuchen. Alle unter 43 drückten den Schnitt…
Da sich dann mit André auch noch der Zweitjüngste für den freien Platz im Tor opferte, begannen wir das Spiel erst einmal ohne Hektik und zuviel Tempo, aber mit kontrolliertem Passspiel. Wenn es dann mal schnell ging, war dies umso überraschender und fast hätte Simo das ausnutzen können, als er sich mit mehreren Haken in den Strafraum tankte, dort mit seinem Schuss aber auf zuviele im Weg stehende Gegner traf. Kurz darauf war’s dann doch passiert, nach schönem Spiel über rechts mit Heiko und Hilmar als Vorbereiter war Matze zur Stelle, der mit einem Haken den letzten Gegenspieler narrte und zum 1:0 einschoss. War leider nicht allzu förderlich für unsere Konzentration, denn nach einigen Ballverlusten bekam die Wörmlitz-Dritte immer mehr Spielanteile und als hinten ein Querschläger die komplette HSC-Defensive aushebelte, zog der gegnerische Stürmer entschlossen und unerreichbar platziert den Ball ins lange Eck. Zehn Minuten später hatten die Gastgeber die Partie komplett gedreht. Eine Unachtsamkeit und eine Hackenberührung beim anschließenden Hinterherlaufen zog einen Strafstoß nach sich, der problemlos verwandelt wurde. Vorn verpasste Hilmar nur ganz knapp eine Eingabe von Matze, so dass wir zur Pause 1:2 zurücklagen.
Prognose von Matze beim Pausengetränk: wir gewinnen noch 3:2. So ging’s in Hälfte Zwei auch gleich vorwärts und eine Minute später zog Heiko einen Freistoß von rechts lang links rüber, wo Matze an seiner Prophezeiung arbeitete, dem Ball entgegenging und diesen zum Ausgleich einköpfte. Bei der endgültigen Erfüllung der Mission lief’s dann umgekehrt, Matze leistete die Vorarbeit, wurde im Strafraum gefoult, Heiko schnappte sich das Leder und krönte seine Leistung mit einem sicher rechts oben verwandelten Elfer. Für beide Protagonisten war‘s gesundheitsbedingt erst das 3. Saisonspiel, aber jetzt kann die Saison ja so richtig losgehen... Hinten wurde es nur noch einmal richtig brenzlig, der vor der Torlinie freiliegende Ball konnte jedoch knapp vor dem einschussbereiten Stürmerbein entfernt werden, so dass es tatsächlich mit dem 3:2 für uns zu Ende ging und der Kaffee anschließend gegen Bier getauscht werden konnte.
Die bei uns reichlich vorhandene Erfahrung hatte der junge Schiri nicht, was insbesondere in der ziemlich verwirrenden Kommunikation seiner Entscheidungen auf dem Feld deutlich wurde. Da diese Entscheidungen jedoch zumeist richtig waren, hoffen wir mal, dass die anderen Teams der Liga ihm ebenfalls mit Verständnis begegnen…
Das Team: André S. – fx, Pit, Jonatan – Holger Q. – Stefan U., Simo, Henning (82. Thorsten), Heiko – Matze, Hilmar (60. Pablo A.)