Auf Grund des Wurfmeetings am heimischen Grund musste der Fußball zurückstecken und das Derby gegen die Sterne-Zweite auf den Nachmittag verschoben werden - was sich allerdings nicht als Nachteil herausstellen sollte. Denn nur so konnte Akki nach absolvierter Arbeit sein Rückrundendebüt feiern – ein später noch entscheidender Umstand.

Die wieder recht zahlreichen Absagen konnten kompensiert werden, u.a. weil Mäcky nur Samstag zur Verfügung stand und so bei uns weiter am Wiederfinden seiner vor der Verletzung vorhandenen Treffsicherheit arbeiten konnte. Klappte schon ganz gut, als er den rechten Pfosten anvisierte und auch sauber traf. Die Optik war also schon einmal justiert. Akki verfehlte den rechten Pfosten bei seinem ersten Freistoß nur knapp, wusste aber nun auch, wo der Ball hin musste. Den zweiten Freistoß überließ er dann Mäcky und der schoss den Ball jetzt einfach direkt in den zuvor markierten Sterne-Kasten. Der Freudentaumel musste allerdings wieder abgebrochen werden, da der Schiri ein Abseits von Simo erkannt haben wollte. Dass dieser durch seinen Versuch, an den Ball zu kommen, den Torwart irritierte, ist klar, aber durch seine Schnelligkeit hatte er scheinbar auch noch den Schiri verwirrt…

Die nicht anerkannten Tore entwickeln sich langsam zum Running Gag unserer 2015er Heimspiele, denn auch in der zweiten Halbzeit ging es damit weiter. Jonatan machte alles richtig, als er einen gut geschlagenen Eckball sauber einköpfte, der Schiri sorgte jedoch erneut für Jubel interruptus. Eine angebliche Torwartbehinderung war beim besten Willen nicht erkennbar, der Keeper kam einfach nur zu spät… Da wir uns nun bereits zweimal umsonst freudig erregt hatten, wollte Akki dem Schiri nun keine Möglichkeit mehr für ein Eingreifen lassen. Als alle Akteure auf eine lange Freistoßflanke warteten, wuchtete er die Kugel aus reichlich Entfernung direkt Richtung Gästegehäuse. Der Hüter desselben wunderte sich etwas zu lange und konnte den Ball dann in seinem Vorwärtsdrang nicht mehr aufhalten. Da kein Akteur in der Nähe war, zählte der Treffer sogar und das Sprichwort mit all den guten Dingen und der Zahl Drei bewahrheitete sich. Die Gunst der Stunde musste genutzt werden, dachte sich Mäcky und spielte vier Minuten später einen schönen Pass in die Spitze, den Matze erlaufen und mit Hilfe seiner Fußspitze am entgegenkommenden Torwächter vorbei legen konnte, um danach ungestört zum beruhigenden 2:0 einzuschieben.

Dass es dabei blieb und unsere Derby-Serie hielt, lag zum einen daran, dass die jungen Wilden des Roten Sterns oft etwas zu quirlig waren und vor unserem Tor einige Male im letzten Moment noch am gezielten Agieren gehindert werden konnten und zum anderen an Philipp, der ausgerechnet an seinem Geburtstag das erste Mal eine weiße Weste im Tor feiern konnte. Da war es doch praktisch, dass wir gleich zwei Geburtstagskästen nach dem Spiel zur Verfügung hatten…

 

Das Team: Philipp K. – Pit, Thorsten, fx – Akki – Philip H. (60. Pablo A.), Simo, Henning (77. Hilmar), Jonatan – Mäcky, Matze


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!