Beim Gastspiel in Kanena fehlte auf beiden Seiten Personal, nur hatten wir dann doch eine Startelf, während sich die Gastgeber mit zehn Akteuren begnügten. Jonas musste zwar seinen Nachtdienst noch so verlängern, dass er erst zur zweiten Halbzeit erscheinen konnte, aber da Modi als Tourist bzw. Notwechsler mitgekommen war, sprang er ein und wir starteten komplett. Aus zeitlichen Gründen hütete KaLü unseren Kasten, Philipp wurde dafür zur Zweiten delegiert (sorry, konnte ja keiner ahnen, welcher Grottenkick dort warten würde…).

In den ersten zwanzig Minuten sah unser Spiel recht überzeugend aus, zumindest wurde sich gut bewegt und die Pässe kamen zumeist an. So auch beim Führungstreffer, als fx in den Lauf von Matze passte, der in den Strafraum ging und den Ball nach innen spielte, wo Modi zum 1:0 einschoss. Da hatte sich der Ausflug schon mal gelohnt.

Weitere Chancen wurden erspielt, erarbeitet und großzügig vergeben, u.a. mit zwei Lattentreffern. Sah irgendwie zu leicht aus, weshalb sich wohl eine gewisse Einschlafneigung einstellte. Die Bewegungen ließen nach, die Konzentration ebenfalls. Als dann nach einem kurzen Sekundenschlaf der Ball in unserer Hälfte plötzlich beim Gegner landete, nutzte der den Überraschungsmoment und schoss sofort. Die Flugkurve war perfekt und so schlug es bei uns zum Ausgleich ein. Ein Weckruf, der jedoch mit der Snooze-Taste erst einmal wieder unterdrückt wurde. Bis zur Pause schlummerten wir noch ein wenig, dann klingelte es erneut. Pablo lief auf der linken Seite los, ging in den Strafraum und versuchte, das Spielgerät innerhalb der eckigen Pfosten zu platzieren. Da der Keeper noch im Weg stand, ging das nicht direkt, aber verhindern konnte dessen Einsatz die erneute Führung nicht, nur verzögern. Der Ball machte nämlich einen Bogen und fiel etwas später doch über die Torlinie. Modi war sicherheitshalber hinzugeeilt, das Tor gehörte jedoch Pablo – war schließlich sein erstes (im dritten Spiel).

Das verdiente, aber glückliche 2:1 zur Pause sollte zur Sicherheit anschließend noch ausgebaut werden. Der Beginn war vielversprechend, allein der zählbare Erfolg wollte sich nicht einstellen, auch völlig freistehend am langen Pfosten nicht. Geduld hatten wir aber, also ging’s immer wieder hinten rum zum Neuaufbau. Kanena war auch nicht unzufrieden mit dem Spielstand und versuchte es mit der Einlulltaktik. Sie ließen uns gewähren und warteten auf Fehler. Weil’s mit der Zeit wieder schläfriger wurde, gab es die natürlich auch. Nach einem Eckball wär’s fast erneut schief gegangen, nur die Latte und anschließend Matze vor dem einschussbereiten Stürmer bewahrten das Ergebnis. Irgendwann kam dann zum Glück vorn ein Anspiel von Matze perfekt in den Lauf des gestarteten Pablo und der Ball fand den Weg am Keeper vorbei zum beruhigenden 3:1. Wie das allerdings gelang, blieb etwas unklar, denn der wie der Schütze aussehende Pablo verneinte eine Ballberührung, so dass der Passgeber zum Torschützen mutierte. Eine Schlafeinlage hatten wir noch, zwei Leuten flutschte der Ball durch und der Gegner stürmte allein auf KaLü zu. Hatte aber kein böses Erwachen zur Folge, da der Torschuss doch noch im allerletzten Moment geblockt werden konnte, so dass unsere kleine Serie auf drei Siege ausgebaut wurde.

 

Das Team: KaLü – Pit, Thorsten, fx – Holger Q. – Pablo A., Simo, Modi (60. Jonas), Jonatan – Matze, Hilmar


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!