Zum zweiten späten Heimspiel (nach erneutem Wurfmeeting) kam die Reserve aus Bruckdorf angereist, mit Aufstiegsambitionen im Gepäck. Unsere Personalsituation war zwar eng, aber da Filip und Akki wieder dabei sein konnten, hatten wir elf Akteure zusammen. Und weil sich Thorsten trotz Knieproblemen und Brücke nach langer Inaktivität als Notwechsler auf die Bank setzten, reichte das auch.

Direkt nach Beginn der Partie schockten wir die Gäste. Bei der Spieleröffnung überhörte ich Akkis Forderung nach einem sicheren kurzen Abspiel, die Gasse zu einem recht großen leeren Raum links hinter der gegnerischen Abwehr war einfach zu verlockend. Also gab’s den langen Ball. An Hilmar vorbei, der den Pass demonstrativ ignorierte, um ein Abseits auszuschließen, auf das die Gäste spekulierten. Auf der linken Seite war Pablo durchgestartet, bekam den Ball völlig frei vor dem Keeper, blieb cool und schoss das wahrscheinlich schnellste Tor der HSC-Dritten. Zehn Minuten später der nächste Schlag. Akki zog das Leder lang links rüber und Pablo war erneut zur Stelle. Dieses Mal gelang der Treffer nicht sofort, aber da Pablo nach der Torwartabwehr hartnäckig blieb, schoss man ihn beim Klärungsversuch so an, dass die Kugel wieder im Netz zappelte. Mit seinen Toren Zwei und Drei (im erst 2. Spiel von Beginn an) konnte er damit sogar seinen argentinischen Landsmann und Namensvetter in der Scorerliste überholen, der bisher zweimal traf. Gut, dass Pablo erst Sonntag in den Urlaub startete…

Deutlich verunsichert durch den überraschend schnellen Rückstand verbrachten die Bruckdorfer recht viel Zeit mit Meckern auf den Schiri und die eigenen Mitspieler. Zwischendurch waren ihre Offensivkräfte aber jederzeit gefährlich und das Erfolgserlebnis für die Gäste konnte einige Male nur knapp vermieden werden. So hinderte im Anschluss an einen Eckball nur ein im Wege stehender Kopf die Kugel am Überfliegen der Torlinie. Mit viel Einsatz und etwas Glück wurde der Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit verteidigt, wobei ein weiterer Treffer bei unseren wenigen, aber klaren Chancen nach Kontern das Zittern bereits hätte minimieren können… Irgendwann passte es dann doch, Matze bedankte sich für die bis dahin geleisteten Vorarbeiten und bediente Hilmar in der Mitte. Der sicherte sich mit dem Schuss zum 3:0 seinen diesjährigen Eintrag in der Liste und bestätigte damit erneut, Alter schützt vor Toren nicht… Zeitgleich zog es ohne Gegnereinwirkung mächtig in Akkis Wade, so dass Thorsten doch noch rein musste, um möglichst schonend das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Brücke half auch noch mit und da sich Philipp seinen einzigen Fehler für die Schlussminute aufgehoben hatte (ansonsten ein sehr gutes Spiel), konnten wir mit dem 3:1-Erfolg die Siegesserie weiter ausbauen.

 

Unbedingt erwähnt werden sollte noch eine überraschende Aktion eines Bruckdorfers in Sachen Fairness, der damit in den eigenen Reihen nicht nur auf Verständnis stieß. Nachdem der Ball bei einer Aktion von Filip die Auslinie nicht überschritten, der Schiri aber trotzdem fälschlicherweise auf Einwurf entschieden hatte, warf der Gästespieler den Einwurf auf unserer Strafraumhöhe zu uns zurück. Hut ab und danke.

 

Das Team: Philipp K. – Filip, Akki (72. Thorsten), fx – Holger Q. – Pablo A., Simo, Henning, Jonatan – Matze, Hilmar (80. Brücke)


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!