Ich zitiere mal den Spielbericht der VfL-Dritten von deren Website, da dieser ziemlich genau das Elend der Zweiten beschreibt, und hoffe, der Verfasser (Andreas Jahnecke) nimmt's mir nicht übel:

„Besser dagegen verlief der Rückrundenstart der III. Mannschaft vom halleschen Zoo. Nachdem im Spiel der 1.Stadtklasse gegen den HSC 96 II, in der 1. Halbzeit teils hochkarätige Chancen liegengelassen wurden (12. David Medina, aus der Distanz knapp vorbei,13. Ralf Kürbis, Kopfball nach Ecke knapp vorbei, 17. Frank Hummel, Freistoß 18 Meter, zentral, knapp vorbei, 35. Dragan Tomic, Drehschuss am 5er, genau auf den Torwart), gingen die Gäste vor der Pause überraschend in Führung. Ein Angriff über die rechte Außenbahn wird mit einer scharfen und flachen Eingabe auf den 1. Pfosten fortgesetzt. Weder 96-Schnapper Boris Mocek, noch seine Vorderleute können den Ball konsequent verteidigen. Dadurch kommt auf Höhe Elfmeterpunkt der HSCer Simon an die Kugel und nagelt selbige unter den Querbalken, 0:1 (37.).

So richtig Wirkung schien dann auch die Halbzeitansprache von Coach Ronni Schulz nicht zu haben. Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit, wollte sich der Eindruck, dass man hier sicher noch Stunden ohne eigenen Torerfolg spielen könnte, nicht wirklich verflüchtigen. Chancen aus dem Spiel gerieten zur Mangelware. Aus gut 35 Metern trifft Karsten Pfeuffer per Freistoß nur den Pfosten (48.), eine Hummel-Flanke verfehlt Kürbis nur knapp (53.), Tomic sein Abschluss per Hinterkopf, streicht knapp am Tor vorbei (74.). Es sollten sich aber noch die „Aktionen der Einwechsler“ einstellen. Erst dringt Alexander Schaschowitz links in den 16er ein, zieht das Spielgerät flach nach innen und das liegt dann plötzlich zum 1:1 im Gästetor (85.). Ein völlig missratenes Zuspiel erläuft sich Fabian Hirsekorn, geht über rechts in die Box, legt quer auf Ralph Backe und aus Nahdistanz trifft der Vollender zum 2:1 (90.+1).

Es war am Ende ein glücklicher Erfolg der Blau-Roten, denn die Einladungen zum Sieg sprach der Gast in den letzten Spielminuten mit eklatanten Fehlern klar und deutlich aus. Andererseits müssen diese dann auch angenommen werden und das machte der VfL 96 III. Noch mal gut gegangen.“

Das HSC-Team: Lehrling - JanZi, Loddar, Rühmi - Siggi - Philip H., Larry, Alex K., Simo - Mäcky, Holger Mü. (63. Kilian)


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!