In Kanena feierte Kay seinen Saisoneinstand im Tor, was anfangs scheinbar zu etwas Leichtsinn im Bereich vor ihm führte. Ein bereits in den eigenen Reihen befindlicher Ball wurde so in die Mitte gespielt, dass der Gegner, der dort stand, freie Schussbahn hatte und dies auch gleich nutzte. Der Schuss saß und wir lagen – bereits nach fünf Minuten zurück. Mit zunehmender Spieldauer gab es jedoch mehr Sicherheit und vorn deutete sich Gefährlichkeit an. Nach einer halben Stunde entwickelte sich ein breit gefächerter Angriff, Mü von links nach rechts zu Gurke, der zog wieder nach innen und über Simon und Henning fand der Ball zu Matze, der mit einem perfekten Heber den Keeper überwand.

Nach der Pause sah es erstmal so aus, als ob das Remis eine Weile Bestand haben sollte, da die Offensiv-Bemühungen auf beiden Seiten immer wieder gestoppt werden konnten. Da musste schon der Gegner kräftig mithelfen, um den Spielstand zu ändern. Als nette Gäste übernahmen wir das. Kanena musste nur einen Eckball nach innen bringen und obwohl am Zielort kein eigener Mitspieler stand, fand der Ball den Weg ins Tor. Ein etwas übereifriger HSCler sprang noch vor Thorsten, der das Leder locker wegschlagen wollte, dem Spielobjekt entgegen und fälschte es derart ab, dass Thorsten keine Chance hatte, seinen Bewegungsablauf der veränderten Flugbahn anzupassen und somit unfreiwillig zum Torschützen avancierte. Da wir anschließend zwar die besseren Möglichkeiten hatten, aber daraus nichts machten, versuchten wir es am Ende mit Libero-Auflösen. Und das hätte fast funktioniert... Aber eben nur fast, denn was hinten so leicht vom Oberschenkel ging, erwies sich vorn als schwieriger. Die Hereingabe hatte er zwar schön im Strafraum angenommen, dem Schuss fehlte dann jedoch die nötige Flachheit, um das nahe Ziel zu erreichen. So blieb es letztlich beim äußerst unglücklichen 1:2.
Zumindest hatten wir an diesem Tag einen neuen HSC-Rekord aufgestellt, durch konsequenten Verzicht auf Jugend (Gurke war mit 36 J. das „Küken“) lag unser Altersschnitt bei 45,0! Jahren...

Das Team: Kay – Pit, Thorsten, fx – Stefan U. – Holger Mü., Henning (82. Hilmar), Simo, Gurke – Matze Z. (57. Danilo), Mäcky


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!