Reichlich Nass von oben sorgte unten für schlechtes Geläuf, so dass fast alle Spiele an diesem Wochenende abgesagt wurden. Aber eben nicht alle und so konnte die Dritte in Wörmlitz bei der dortigen Dritten auf einem erstaunlich gut bespielbarem Platz antreten. Dummerweise erst nach einer Stunde Wartezeit, da ein Schiri scheinbar nicht angesetzt war - trotz der reichlichen Ausfälle auf anderen Plätzen - und erst organisiert werden musste.

Da ich am Morgen noch zwei Absagen erhielt, erwies sich der Ausfall der Zweiten als ganz hilfreich. Im Übrigen ein recht seltsame Aktion von Kröllwitz, die unsere Zweite erst antanzen ließ, um dann vor Ort festzustellen, dass man nicht einmal die später angesetzte Erste spielen lassen konnte. Hätte ja sein können, dass der Platz für zwei Spiele geht, konnte man vorher nicht ahnen...
Zum Glück erwischte ich Kai-Uwe und Moritz auf dem Heimweg und sie erklärten sich bereit, die durch die Absagen entstandenen Lücken zu füllen. Als das Spiel endlich losgehen konnte, lautete die erste Zielstellung: ein Debakel, wie es die Erste hier vor zwei Wochen erlitten hatte, zu vermeiden - also keine acht Tore Differenz. Erschwert wurde dieses Unterfangen dadurch, dass drei der damaligen Torschützen, die zusammen fünf Tore in diesem Spiel erzielt hatten, wiederum für den Gastgeber aufliefen... Letztlich ließen wir nur ein Tor dieser Herren zu, wodurch auch die Hauptzielstellung erfüllt wurde.
Anfangs sah es sogar richtig gut aus, Kai-Uwe hätte einen verunglückten Torhüterball fast direkt von der Mittellinie versenkt. Nach einer Viertelstunde gingen wir in Führung. Alex schlug einen Freistoß in den Strafraum und fand dort Hennings Kopf, der den Ball sauber links unten platzierte. Später begegnete desöfteren ein schön durchgesteckter Ball Moritz, der mit Tempo in den Strafraum zog, beiden Komponenten fehlte beim Zusammentreffen aber noch die Harmonie. Ein Zusammentreffen ohne Harmonie war dann auch die Ursache für den Ausgleich, da es in unserem Strafraum stattfand. Wörmlitz hatte zuvor schon für ordentlich Druck gesorgt und der verwandelte Elfmeter sorgte für den 1:1-Pausenstand.
Anschließend entwickelte sich ein schönes Hin- und Her mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Nach einem langen präzisen Ball in unsere Tornähe hatte der heimische Stürmer eine lange Fußspitze, mit der er die Kugel antippte und über die Linie brachte. Kurz danach stand es aber erneut Remis, Holger hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, passte nach innen, wo Alex als Durchgangsstation fungierte, so dass Moritz am Ende allein vor dem Tor stand und keine Mühe hatte. Zehn Minuten später führten wir sogar wieder, als Holger von der anderen Seite das Leder mit Schwung vors Tor brachte und das Treffen des Balles mit dem heranstürzenden Moritz perfekt endete - mit dem 3:2. Leider verdaddelten wir anschließend mehrere gute Chancen, so dass wir am Ende froh sein mussten, durch die Schlussoffensive der Gastgeber nur noch den Ausgleich zu kassieren und zumindest den einen Punkt zu entführen.

Das Team: Philipp K. – Pit, Stefan U., fx – KaiUwe – Moritz, Alex K., Simo, Jonatan – Holger Mü., Henning (83. Hilmar)


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!