Das zweite Heimspiel stand an, die Aufbau-Tasmanen kamen zu Besuch. Die Kaderzusammenstellung erwies sich dabei als ziemlich schwierig, in allen drei Teams mangelte es an Personal. Die Anstoßzeit half uns ein wenig und so bekamen wir mit Larry, Danilo und H. Mü fast schon eine Anfangself zusammen. Komplettiert wurde diese dann vom Lehrling, der in einer Feldstudie vor dem anschließenden Torwarteinsatz in der Zweiten herausfinden wollte, ob nach der Fußverletzung wieder Laufarbeit möglich ist.

In der ersten Halbzeit fanden wir allmählich spielerisch zusammen, die Angriffe sahen schonmal gut aus. Der Abschluss noch nicht, aber das änderte sich kurz vor der Pause. Danilo ging rechts in den Strafraum und passte nach links, wo Holger einlief und –schoss. Die 1:0-Halbzeitführung konnte fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöht werden, dieses Mal startete Larry auf der linken Seite durch und passte präzise nach innen, Danilo bedankte sich mit dem 2:0. Das kurze Aufflackern eiskalter Chancenverwertung hatte sich danach aber wieder erledigt, selbst zweimal völlig frei vor dem ziemlich leeren Tor gingen die Bälle drüber. Die Geschichte des Spiels hätte damit erzählt sein können, aber es wurde noch unnötig dramatisch.
Lehrling und Olli mussten raus, konnten aber ersetzt werden, da die leere Bank vorher gefüllt wurde. JanZi, Moritz und Brücke kamen vor dem Spiel der Zweiten ein wenig eher und verkleideten sich für den Notfall als Wechsler. Die ersten beiden kamen also rein, wobei Jan die Sechser-Position übernahm mit der Maßgabe, ruhig und ohne unnnötigen Aufwand zu Ende zu spielen, schließlich führten wir und das Spiel in der Zweiten wartete noch. Die Ansage war allerdings nach drei Minuten überholt, da verabschiedete er sich bereits wieder. Eine Auseinandersetzung mit einem Gäste-Spieler, die von der gegnerischen Seite mit schlagenden Argumenten geführt wurde, endete mit einem roten Karton für beide. Bye Bye Muschipokal... Bei uns ging es zahlenmäßig ebenbürtig weiter, allerdings hatte die nachfolgende Zweite plötzlich nur noch zehn Leute. Nun ja, hatte ich halt das Vergnügen, eine 90minütige Verlängerung zu spielen...
Diese Aufregung reichte dem Schiri offensichtlich nicht, er wollte noch mehr Würze hineinbringen. Ein aus drei Metern geschossener Ball traf Danilo im Strafraum an der Hand. Diese befand sich allerdings in diesem Moment direkt an seinem Körper, er hatte den Arm extra vor dem Körper angewinkelt und die Hand in Brusthöhe aufgelegt, um ja nicht aus Versehen mit seinen langen Tentakeln seine Körperfläche zu vergrößern. Wenn die Hand dort nicht gewesen wäre, hätte er den Ball mit der Brust gestoppt. Die Situation war also weit entfernt vom Tatbestand eines absichtlichen Handspiels, was den Schiri aber nicht an einem Elfmeterpfiff hinderte. Ein Team hatte er damit schon mal mit reichlich Frust versorgt. Beim anderen schaffte er dies jedoch anschließend auch noch, indem er den ausgeführten Strafstoß zurückpfiff und Freistoß für uns gab. Zwei seltsame Entscheidungen, die im Endeffekt nichts am Spielstand änderten, aber für knisternde Atmosphäre in den letzten Minuten sorgten...

Das Team: Philipp K. – Filip, Thorsten, fx – Lehrling (63. JanZi) – Holger Mü., Danilo, Simo, Olli (63. Moritz) – Larry, Hilmar


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!