Das Spiel gegen die SG05-Reserve fand zwar schon am 19.09. statt, aber da ich kurz nach dem Spiel in die südliche Sonne flüchtete und anschließend auf Arbeit alles Versäumte nachholen musste, kommt erst jetzt der Bericht:
Henning begann seine neue Saison so wie er die alte beendete – gegen die SG und mit einem Tor. Schon nach sieben Minuten kam er zum erfolgreichen Abschluss, nachdem Matzes Freistoß von Simon aufgenommen wurde, der dann von rechts die Eingabe zu Henning brachte. Wir blieben weiter dran und Simon bereitete dann auch das 2:0 vor. Einen Eckball köpfte er von der Torauslinie zurück ins Feld, wo Thorsten in der Mitte lauerte und nach Gewühl die Kugel einnetzte. Aber wie schon bei der Post wollten wir es wieder schön spannend gestalten und ließen durch etwas nachlässiges Verhalten kurz vor und nach der Pause zwei Gegentore zu. Das Spiel begann also wieder von vorn, wurde aber von hinten entschieden. Pit hatte sich rechterhand Richtung Strafraum aufgemacht, wurde bedient und jagte die Kugel volley mit dem Außenrist an den rechten Innenpfosten. Sah fein aus und bedeutete den Sieg, da wir einerseits hinten einmal Glück hatten, als die Gäste die Latte trafen und das anschließende Gewühl nicht zu einem Torerfolg nutzen konnten, andererseits auch vorn noch einiges ausließen. Somit eine Kopie des letzten Heimspiels der Vorsaison, das gegen den gleichen Gegner ebenso 3:2 endete.
Das Team: Philipp K. – Filip, Thorsten, fx – Pit – Jonas, Henning (78. Philip H.), Simo, André S. – Stefan U., Matze Z. (75. Hilmar)