Nach dem Besuch der Poststelle noch zum Polizeirevier – da schwant einem normalerweise schon nichts Gutes. War ja dann auch so. Obwohl das Gastspiel beim PSV eigentlich gar nicht so schlecht anfing.

Erstens hatten wir drei Wechsler und da Simon und Thorsten eher weg mussten, war das hilfreich. Zweitens war Marek mal wieder am Start, der in den letzten 3,5 Jahren ganze 6 Einsätze hatte und sich vorgenommen hat, die Frequenz demnächst etwas zu erhöhen. Und drittens begann das Spiel recht erfreulich, wir hatten mehr Spielanteile und Matze traf schon mal die Latte. Die Befürchtung, dass die Gastgeber nur so zurückhaltend agierten, um auf unsere Fehler zu lauern, erwies sich jedoch leider als wahr. Ein abgewehrter Pass wurde von der Mittellinie volley perfekt in den Lauf des Stürmers gelegt, der eiskalt ins lange Eck vollstreckte. Bis zur Pause versuchten wir, den Rückstand zu egalisieren, ehe eine Verkettung eigener Fehler die Vorentscheidung brachte. Ein zu kurz abgelegter Ball wurde leichte Beute für den herankommenden Gegner, der anschließende Torschuss landete im Netz. Philipp hatte seine Handschuhe zwar von der Seife des letzten Spiels befreit, aber diese scheinbar an die Schuhe geschmiert...
In Hälfte Zwei boten wir reichlich Offenheit, der PSV schaffte aber nur zwei weitere Gegentreffer. Deshalb konnten wir das Spiel letztlich sogar noch erhobenen Hauptes beenden. Eine 100%ige Chance (allein vor dem Tor nach Abspielfehler des Verteidigers) wurde trotz geballter Erfahrung zwar ausgelassen, später drückte Jonatan die Kugel aber doch noch in den Kasten, nachdem Olli energisch im Strafraum für die Freiheit des Balles gesorgt hatte.
Das 1:4 entspricht so ziemlich der Fehlerquote im Spiel, geht also in Ordnung. Immerhin gab’s für uns einen Punkt aus den beiden Auftaktspielen bei den Absteigern.

Das Team: Philipp K. – Pit, Thorsten (61. Filip), fx – Holger Q. – Stefan U., Matze Z., Simo (46. Marek), Kilian – Jonatan, Hilmar (70. Olli)


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!