Zum Saisonauftakt besuchten wir die abgestiegene Post-Reserve und hatten sogar zwei Wechsler dabei. Pit kam aus der Nachtschicht, ein erfrischender Kurzschlaf reichte aber, um die Spieldauer wach zu überstehen. Da Mäcky und Jan am Sonntag nicht konnten, durften sie bei uns mitwirken und so verursachte auch die kurzfristige Absage von Henning keine Probleme.

Von Beginn an kamen wir überraschenderweise gut ins Match, die Sommerpause hatte dem Miteinander nicht geschadet. So gelangen uns einige sinnvolle Spielzüge, von denen einer bereits nach elf Minuten zum Erfolg führte. Matze kam rechts zum Abschluss und quetschte den zuerst noch abgewehrten Ball im zweiten Versuch am Keeper vorbei zum 1:0. Weitere Möglichkeiten wurden herausgespielt, aber nicht genutzt, ehe Simon querlief und den Ball schön auf den rechtzeitig startenden Mäcky durchsteckte, der sich die Chance für seinen ersten Saisontreffer nicht entgehen ließ. So stand es nach einer halben Stunde 2:0 und auf Grund der nicht zu erkennenden Gefahr für unser Tor entschwand langsam die Konsequenz aus dem HSC-Spiel. Fünf Minuten vor der Pause rächte sich das, ein Doppelschlag brachte uns um den Lohn der eigentlich guten Leistung. Zuerst wurde der Ball an der Torauslinie dem Gegner geschenkt, weil ein Ins-Aus-gehen-lassen dem Wegschlagen vorgezogen wurde, danach konnte der Postler mit dem besten Schuss viel zu lange ungestört die gesamte Seite lang laufen. Beide Aktionen hatten einen Torschuss zur Folge, der drin war. Beim zweiten war die Entfernung ungleich größer, aber Philipp hätte wohl die Seife vorher von seinen Handschuhen entfernen müssen...
Also ging es in Hälfte Zwei wieder von vorn los. Die Post hatten wir nun dummerweise wach gerüttelt, da ging jetzt mehr. Vorn wurde es dadurch jedoch etwas geräumiger, was uns wiederum entgegenkam. Nach einem abgefangenen Angriff und schnellem Umschalten stand am Ende der Kette wieder Mäcky, der die erneute Führung erzielte. Leider hatte er damit scheinbar das ihm vom Schiri zugestandene Torlimit erreicht, dessen anschließende Entscheidungen erweckten zumindest diesen Eindruck. Nicht geahndete Fouls wurden durch zu Unrecht gepfiffenes Abseits ergänzt, so dass es nachvollziehbar war, dass Mäcky das Sehvermögen des Entscheiders anzweifelte. Allerdings sollte man nicht nur bei Facebook, sondern auch im realen Leben nicht alles öffentlich machen, was einem durch den Kopf geht. Das erbetene Kärtchen schimmerte zum Glück nur gelb. Irgendwann ging’s trotzdem nicht mehr weiter, ein Fuß, der ihn deutlich hörbar im Strafraum traf, als er bereits am Gegner vorbei war, beendete den Einsatz. Elfmeter gab’s natürlich keinen...
Weil auch kein anderer die vorhandenen Möglichkeiten zur Erhöhung des Resultats nutzen konnte, blieb es spannend. Ein in der Entstehung unnötiger Freistoß kurz vor dem Ende brachte dann das Unvermeidliche. Aus Respekt vor dem Schützen, den wir schon früher diverse Male für seine Kunst bewundern mussten, wurden noch Leute auf die Torlinie beordert. Was dann folgte, ließ sich aber nicht verteidigen. Die Kugel landete so perfekt im Eck, dass sie gleichzeitig Latte und Pfosten küsste. Kann man nur den Hut ziehen – und sich ein klein wenig ärgern, dass der zum Sieg notwendige Zwei-Tore-Vorsprung zuvor nicht erreicht wurde... Ein für den Gastgeber doch recht glücklich zustande gekommenes unterhaltsames 3:3 – wir hatten schon schlechtere Auftaktresultate.

Das Team: Philipp K. – Pit, Stefan U., fx – Holger Q. – JanZi, Matze Z., Simo, Heiko (65. André S.) – Jonatan, Mäcky (83. Hilmar)


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!