Da sich die Tabellenkonstellation nicht mehr ändern konnte und das Team wieder durcheinandergewürfelt daherkam, ging es im letzten Spiel bei der Tasmania-Zweiten nur um die goldene Ananas. Leider sah das auch der angesetzte Referee so und kam nicht. Der heimische Schiri, den man dann zum Einsatz überredete, zeigte sich etwas überfordert mit dieser Bürde.

Im offensichtlichen Bemühen, seiner Mannschaft zu einem befriedigenden Saisonabschluss zu verhelfen, traf er einige recht seltsame Entscheidungen, die teilweise den eigenen Leuten so peinlich waren, dass sie sie korrigierten... Den alle überraschenden Elferpfiff zum 1:1 nahmen sie jedoch erstmal gern an. Gregor hatte uns zuvor nach Pablos Hereingabe in Führung gebracht. Aber auch wir unterstützten die Gastgeber nach Kräften, indem wir im Laufe des Spiels alle Fehler, die wir in der Saison schon mal machen wollten, machten. Da beim Gastgeber der erfolgreichste Stürmer der Ersten mit an Bord war, wurden die dargebrachten Geschenke auch gern angenommen. Kurz nach der Pause lagen wir deshalb schon 1:4 zurück. Hilmar und Mäcky machten es mit dem 3:4 wieder spannend, aber unsere digitale Saison hatte bisher kein einziges Unentschieden gesehen, da wollten wir im letzten Spiel auch nicht damit anfangen. Also sicherheitshalber das nächste Gegentor, so dass Pablos Kopfballtor wieder nur der Anschlusstreffer zum 4:5 werden konnte. Damit’s nicht doch ausversehen ein Remis wird, ließen wir noch das 4:6 zu, bei dem es dann blieb.

Dass Pablo mit unserem letzten Saisontreffer auch sein letztes HSC-Tor schoss, stellte sich erst später heraus – ein Umzug in den Schwarzwald war schuld. Leider so kurzfristig, dass er sich nicht mehr verabschieden konnte, deshalb richte ich hiermit herzliche Abschiedsgrüße von ihm aus!

Das Team: Philipp K. – Filip, fx, Jonatan – Stefan U. (46. Loddar) – Pablo A., Fransis, Gregor, Kilian – Mäcky, Hilmar (75. Thorsten)


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!